Drei Jubiläen und ein Feuerwerk

Am ersten Tag (25.8.) wurde auf dem Platz des Golfclub Domtal Mommenheim ein Texasscramble gespielt, das Kursneulingen die Gelegenheit bot, die Tücken der Anlage kennen zu lernen. Böse Fallen suchte man jedoch vergeblich. Was mir jedoch auf den Geist geht – und natürlich nicht nur in Mommenheim –, sind die in voreilendem Gehorsam (Richtung Naturschützer) angelegten Roughs, die das Spiel noch schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Ja, ja, jetzt fehlt nur der gute Rat: Spiel doch gerade!

Trotzdem freue ich mich schon jetzt auf die nächste X Open in Mommenheim! Denn wo sonst gab es in diesem Sommer so etwas: zwei Runden ohne Regen, zwei Musikkapellen (Nat & Soul und Tijuana Taxi) nach einem fantastischen Grillbuffet im Clubhaus und zum Abschluss ein grandioses Feuerwerk! Damit wurde gleich drei Jubiläen gebührend gefeiert: : 15 Jahre www.Spielfilm.de, 10 Jahre Netpoint Media und 25 Jahre Filmhaus Wiesbaden.

Die Kritik am Rough muss ich etwas relativieren. Schließlich wurde beim Zählspiel nach Stableford ein CSA-Wert von -1 ermittelt. Zumindest an diesem Tag war der Platz nicht zu schwer.

In der Bruttowertung der Damen hielten sich vor allem die Spielerinnen vom Golfclub Domtal schadlos. Sie belegten gleich die ersten vier Plätze. Siegerin war Soony Schieske mit 28 Bruttopunkten. Die Ehre der DMGG rettete Marie-Luise Pastor, die mit 19 Bruttopunkten Fünfte wurde – nicht schlecht bei einem HCP von 16,6, das sie derart auf 16,3 verbesserte!

Bruttosieger bei den Herren wurde Erik Mölberter aus Gernsheim. Hier belegte mit starken 24 Punkten DMGGler Harry Niemann den dritten Rang.

In der Nettoklasse bis HCP 18,4 (Sieger: Jürgen Becker, Weilrod) spielten die DMGG-Mitglieder Bernd Schneider (3.) und Marie-Luise Pastor (4.) eine hervorragende Rolle. Insgesamt starteten in dieser Klasse 32 Aktive.

In der HCP-Klasse ab 18,5 waren 34 Spieler zugange. Auf ihrem Heimatplatz siegte Erika Wilhelm mit beachtlichen 41 Punkten. Von der DMGG taten sich hier Wolfgang Sinz (3.) und Roswitha Niedermeier (6.) besonders hervor.

DMGG TURNIERE 2011